Unwetter
War der Abbruch des Southside-Festivals unabwendbar?
War der wetterbedingte Abbruch des Kultfestivals Southside in Neuhausen ob Eck am Wochenende wirklich unabwendbar? Fragen und Antworten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es hätten drei Tage voller Musik, Party und Spaß werden sollen – und es wurde eine kurze Phase voller Matsch, Starkregen und Gewitter. Am vorigen Wochenende musste das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck abgebrochen werden. Wer haftet? Was bekommen die Besucher zurück? Hätte es keine andere Lösung gegeben? Wir haben die wichtigsten Fragen geklärt.
Bekommen Besucher Geld zurück?"Wir bewerten gerade die Lage", sagt eine Sprecherin des Veranstalters, der FKP Scorpio Konzertproduktion GmbH in Hamburg, auf Anfrage, "und können noch nicht pauschal sagen, es wird etwas zurückgeben. Wir sagen aber auch nicht, es wird gar nichts zurückgeben. Wir nehmen uns die Zeit, die Angelegenheit in Ruhe zu prüfen und werden uns dann bei unseren Ticketkäufern melden." Dass die Festivalbesucher zumindest einen Teil des Ticketpreises zurückerstattet bekommen, daran gebe es keinen Zweifel, sagt auf BZ-Nachfrage Thomas Waetke. Der Karlsruher Anwalt hat ...