Titisee-Neustadt hat seinen Bürgermeister verabschiedet

Warme Worte für Armin Hinterseh

Peter Stellmach

Von Peter Stellmach

Do, 07. November 2019 um 17:11 Uhr

Titisee-Neustadt

BZ-Plus "Ich bin dann mal weg!". 20.43 Uhr war es am Mittwoch, als Armin Hinterseh auf der Titiseer Kurhausbühne das berühmt gewordene Zitat des Komödianten Hape Kerkeling aufgriff.

TITISEE-NEUSTADT. Die Gäste seiner Verabschiedung aus dem Amt des Bürgermeisters von Titisee-Neustadt spendeten dem 55-Jährigen kräftig Applaus für sein Wirken

Der volle Saal
Gäste zuhauf. Bürgermeister und Oberhäupter in Ruhe, Stadträte, Kreisräte, Weggefährten, Spitzen der Institutionen von Feuerwehr bis Volkshochschule. Vereinsvertreter, Bürger auch. Repräsentanten von Ämtern und Unternehmen, mit denen er über die Jahre hinweg beruflich Kontakte hatte. Aus geplanten zwei Stunden wurden fast drei, Hinterseh selbst kürzte sein Schlusswort, das mit 250 Fotos hinterlegt war, denn Herr Schwaderlappen von den Bure zum Alange schielte längst auf das Buffet.

Geschenke
Klein und groß, von liebevoll verpackt bis im Korb offenkundig nahrhaft. Hintersinnig die Gabe von Badeparadieschef Jochen Brugger, der den Ruheständler unter anderem mit Flipflops versorgte, auf dass er "weiterhin Spuren hinterlässt". Die Tücken des Schenkens lernte der Gemeinderat kennen. Die Idee, Hinterseh von Thomas Zipfel zeichnen zu lassen, hatte ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ