Warten auf China-Kracher
Torjäger Viktor Schuchart will im November aus Schanghai anreisen, um für den SV Saig zu treffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. Manchem Kicker sind schon fünf Kilometer Anfahrt zum Training zu weit. Und es gibt Fußball-Verrückte, die sich auch in der Weltenferne nach ihrem Verein verzehren – Kicker wie Viktor Schuchart. Der Stürmer des SV Saig ist noch bis September 2014 beruflich in China gebunden, doch im November wird er von Trainer Alexander Winter, der für die BZ den kommenden Kreisliga-A-Spieltag kommentiert, sehnlichst zu einem Kurzurlaub im Hochschwarzwald zurückerwartet: "Der Viktor kommt, um zu spielen." Was für ein China-Kracher.
Es sind Typen wie Viktor Schuchart, die den SV Saig so unverwechselbar machen. Die Mannschaft aus dem Ort, der sich rühmt, dichter als alle anderen Kreisliga-A-Klubs am Himmel dran zu sein, ist es gewohnt, mit Widrigkeiten zu leben. Wenn woanders auf dem ersten (gemähten) Grün schon der Ball rollt, lastet in Saig, so auch im Frühjahr 2013, Ende ...