Warten auf das Wolkenloch
Die Solar Challenge war am Sonntag alles andere als von der Sonne verwöhnt. Beobachtungen im Fahrerlager der 44 Schulteams.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Sonne sollte es an diesem Sonntag an den Tag bringen, wie kreativ die Schüler-Teams in den vergangenen Wochen in Werkstätten gearbeitet haben: Welches Solarmobil wird das schnellste auf der Rennstrecke neben dem Ettenheimer Freibad sein, dort, wo die 8. Ettenheimer Solar Challenge gestartet wird? Doch was, wenn Sonnenschein ausbleibt? Beobachtungen und Eindrücke von BZ-Mitarbeiter Bertold Obergföll.
Je näher ich dem Gelände für den Solar-Wettbewerb komme, desto dunkler werden über mir die Wolken. Und dann kommt schon die Durchsage: "Wegen der aktuellen Wolkenlage wird der nächste Start verschoben." Das kann ja heiter werden, denke ich und stelle mir vor, dass ich jetzt auf unbestimmte Zeit zum Warten verdammt bin. Doch der Veranstalter, die Bürgerenergiegenossenschaft ...