Warteschlangen für Fahrt nach oben
Zahllose Besucher ließen sich an den Tagen der offenen Tür von Wehr und Rotem Kreuz über das Rettungszentrum informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das neue Rettungszentrum von Denzlingen, die gemeinsame Heimstatt von Feuerwehr und Rotem Kreuz, steht nicht nur nahe beim Ortszentrum. Die Tage der offenen Tür am Wochenende stellten auch unter Beweis, dass die Einsatzkräfte und ihr neues Domizil auch in den Herzen der Bürger angekommen sind. Bereits am Samstag wurden Hunderte von interessierten Besuchern durch das Haus geführt. "Am Sonntag wären wir mit Führungen dem großen Interesse überhaupt nicht gerecht geworden", so Kommandant Martin Schlegel.
Bevor am Samstag die Türen des Rettungszentrums für die Öffentlichkeit geöffnet wurden, hatten sieben Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis die Chancen, sich im Wettkampf zu messen. Dabei waren nicht nur Schnelligkeit und Geschick mit der ...