Landwirtschaft und Klimaschutz

Warum Blüh- und Sichtschutzinseln auf Feldern wichtig sind

Nachhaltigkeitsexpertin Carola Holweg veranstaltet ein regionales Klimagespräch zur Rolle von Feldgehölzen und Hecken. Sie drohen aus der Kulturlandschaft zu verschwinden – mit Folgen auch fürs Klima.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Allein auf weiter Flur: Ein Walnussbau...ruchten Feld in der Nähe von Breisach.  | Foto: Carola Holweg
1/2
Allein auf weiter Flur: Ein Walnussbaum, charakteristisch für die Kaiserstuhlregion, auf einem nahezu vollständig für landwirtschaftliche Nutzung beanspruchten Feld in der Nähe von Breisach. Foto: Carola Holweg
Feldgehölze wie Hecken und Einzelbäume prägten über Jahrhunderte die Kulturlandschaft auch am Oberrhein. Welche Rolle sie spielen und wie ihr Rückgang aufgehalten werden kann, das will Manfred Frietsch von Carola Holweg wissen. Die Nachhaltigkeitsexpertin veranstaltet dazu ein digitales ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel