Account/Login

Olympische Spiele

Warum das deutsche Team bei den Winterspielen 2018 in Südkorea so erfolgreich war

Andreas Strepenick
  • Do, 03. Februar 2022, 19:47 Uhr
    Olympische Spiele

     

BZ-Plus 31 Medaillen, so viele wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr: Ein Rückblick auf die Olympischen Winterspiele vor vier Jahren im südkoreanischen Pyeongchang.

2018 bei Olympia in Südkorea Deutschla...ßle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek.  | Foto: Bai Xuefei
2018 bei Olympia in Südkorea Deutschlands erfolgreichste Boygroup: das Kombinationsteam mit (von links) Vinzenz Geiger, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek. Foto: Bai Xuefei
1/4
Die Biathletinnen und Biathleten, die Skispringer, die Nordischen Kombinierer, ein Eiskunstlauf-Paar und die Eishockey-Cracks: Das deutsche Team hat außergewöhnliche Erfolge erzielt bei den Olympischen Winterspielen vor vier Jahren in Pyeongchang, Südkorea. Es gewann 31 Medaillen. 14 davon waren aus Gold. Wer damals für die sportlichen Höhepunkte sorgte und warum es diesmal in Peking schwierig wird, wieder so gut zu sein – ein Blick zurück und ein Blick nach vorn.
Die Skispringer: "Es war der Wahnsinn", sagte Andreas Wellinger nach dem schönsten Tag seiner bisherigen Karriere. Gleich zum Auftakt der Sprungwettbewerbe in Südkorea, im eisigen Nordwind aus Sibirien, tief in der Nacht segelte kein Anderer so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel