Schopfheim

Warum die Planung zweier Baugebiete ein hartes Stück Arbeit ist

BZ-Plus Die Debatte im Gemeinderat um zwei Bebauungspläne in Wiechs und Langenau zeigt: Es gibt verschiedene Vorstellungen vom künftigen Wohnen in Schopfheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinderäte haben unterschiedlich...lungen beim Thema Wohnen (Symbolbild).  | Foto: Florian Schuh
1/3
Die Gemeinderäte haben unterschiedliche Vorstellungen beim Thema Wohnen (Symbolbild). Foto: Florian Schuh
Neuen Wohnraum schaffen, das kann bereits beim Planen ein hartes Stück Kärrnerarbeit sein. Das zeigte sich in der Sitzung des Gemeinderats, als es um die Neubaugebiete "Enningen II" (Wiechs) und "Stalten" (Langenau) ging. Vor allem aber wurde in der Diskussion etwas anderes deutlich: Im Gemeinderat gibt es unterschiedliche Vorstellungen vom künftigen Wohnen.
Enningen II
Am Ortsrand von Wiechs sollen in Hanglage vier Häuser mit Flachdächern entstehen, angrenzend an Streuobstwiesen. Das Projekt hat dabei schon für "einige muntere Diskussionen gesorgt", so Stadtplaner Peter Egi, der den nach der jüngsten Debatte im Wiechser Ortschaftsrat nochmals überarbeiteten Entwurf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel