Millionenprojekt

Warum die Stadt Bad Säckingen für den Gesundheitscampus bürgen muss

BZ-Plus Die Meldung ließ aufhorchen: Die Stadt Bad Säckingen gewährt der Campus GmbH eine Bürgschaft über vier Millionen Euro. War das Millionenprojekt nicht solide finanziert?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgehöhlt ist das Erdgeschoss des ehe... Blick in den Süd- und den Westflügel.  | Foto: Axel Kremp
Ausgehöhlt ist das Erdgeschoss des ehemaligen Spitals in Bad Säckingen. Unser Bild zeigt einen Blick in den Süd- und den Westflügel. Foto: Axel Kremp
Campusmanager Peter Mast sagt, das Vorhaben sei solide finanziert. Die Bürgschaft diene als zusätzliche Sicherheit für Bankkredite. Das Ärztezentrum und das neue Pflegeheim sollen im Laufe des Jahres 2022 in Betrieb gehen.
Dass die Finanzierung des Großprojekts zusätzlich gesichert werden muss, ist keine Frage der Rentabilität, sondern Folge der Besitzverhältnisse und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel