Modellprojekt

Warum ein Landwirt aus Kandern Bohnen und Mais zusammen anpflanzt

BZ-Plus Der Sutter-Hof in Kandern ist einer von sechs Modellbetrieben im Regierungsbezirk für einen Ackerbau mit mehr Vielfalt. Hier wird Mais zusammen mit Stangenbohnen angebaut. Die BZ erklärt warum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu Silage gehäckselt ergibt die Mischu...er für das Milchvieh des  Sutter-Hofs.  | Foto: Regierungspräsidium Freiburg
1/2
Zu Silage gehäckselt ergibt die Mischung aus Mais und Stangenbohnen ein eiweißreiches Futter für das Milchvieh des Sutter-Hofs. Foto: Regierungspräsidium Freiburg
Mais zusammen mit Stangenbohnen anpflanzen – geht das? Lukas Sutter, Landwirt aus Kandern-Holzen, probiert es im Rahmen eines zweijährigen Modellprojekts des Regierungspräsidiums Freiburg aus. Sechs Betriebe nehmen daran teil, aus dem Landkreis Lörrach ist der Sutter-Hof dabei. Ziel des Projekts ist es, zu zeigen, wie Biodiversität auf landwirtschaftlichen Flächen funktionieren kann. Sutter zieht von seinem ersten Jahr eine überaus positive Bilanz. Das Summen und Brummen auf seinen Feldern hat ihn selbst schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel