193. Geburtstag des Dichters

Warum eine Bierhalle in New York nach Scheffel benannt worden ist

Karl Braun

Von Karl Braun

Sa, 16. Februar 2019 um 16:57 Uhr

Bad Säckingen

Auch in den USA hat der Bad Säckinger Ehrenbürger seine Spuren hinterlassen. Am heutigen Samstag wäre er 193 Jahre alt geworden

193 Jahre alt wäre Joseph Viktor von Scheffel am heutigen 16. Februar geworden. Sein Werk "Der Trompeter von Säckingen" ist oft in Antiquariaten und auf Antikmärkten nicht nur bei uns, sondern auch in manchen europäischen Ländern zu finden. Es ist aber etwas ganz Besonderes, dass in New York zu Ehren von Joseph Viktor von Scheffel sogar eine Bierhalle ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ