Schopfheimer

Warum Extrembergsteiger Robert Jasper mit 50 nicht aufhören will

BZ-Plus Einsamkeit, tiefe Fjorde, noch nie begangene Granitwände: Robert Jasper plant seine nächste Expedition in Grönland. Ans Aufhören denkt der bald 50-Jährige nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bereit zum Aufbruch: Robert Jasper auf Baffin Island  | Foto: Klaus Fengler
1/2
Bereit zum Aufbruch: Robert Jasper auf Baffin Island Foto: Klaus Fengler
Extrembergsteiger Robert Jasper wird 50 Jahre alt, aber das bremst ihn nicht. Der Schopfheimer plant gerade eine neue Expedition. Im Juli will er nach Grönland fliegen, eine Big Wall mit dem Kajak ansteuern und im Alleingang erstbegehen. Wie er einen Monat lang in Eis und Fels mit der Einsamkeit zurecht kommen wird und wie er 2017 eine lebensgefährliche Erkrankung überstand, erzählt er hier.
Robert Jasper könnte sich jetzt zurücklehnen, zufrieden sein, die Füße hochlegen und das Leben mit seiner Frau Daniela und seinen beiden Kindern genießen in dem großen Haus in Schopfheim, in dem er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel