Spielzeugläden und andere Einzelhändler bieten einzelne Waren manchmal billiger an. Mit solchen Sonderangeboten wollen sie Kundinnen und Kunden in ihre Geschäfte locken. Auch Händler im Internet nutzen Rabatte, damit Kunden bei ihnen und nicht bei der Konkurrenz einkaufen. Oft gelten die Rabatte für Produkte, die besonders beliebt sind und daher eine große Anziehungskraft ausüben. Senken Händler den Preis sehr stark, verdienen sie nichts mehr am Verkauf oder machen sogar Verlust. Da die meisten Kunden neben dem Sonderangebot aber noch viele weitere Dinge kaufen, lohnt sich das Geschäft letztlich für den Händler doch. Kunden sollten jedoch genau hinschauen, denn nicht jedes Sonderangebot kostet wirklich weniger als normal. Anders liegt der Fall beim Bäcker: Hier werden Brot oder Kuchen vom Vortag billiger angeboten, damit sie nicht weggeschmissen werden müssen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ