Breitbandausbau

Warum Ibach beim schnellen Internet die Nase vorn hat

BZ-Plus Viele Menschen in ländlichen Gebieten des Kreises Waldshut warten noch auf schnelles Internet. In Ibach ist es bereits da – auch weil Sturmschäden den Ort vergangenes Jahr lahmgelegt hatten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Filme streamen, Datenschnell verschick...Ibach inzwischen möglich (Symbolfoto).  | Foto: daviles  (stock.adobe.com)
Filme streamen, Datenschnell verschicken, Urlaubsgästen einen Internetanschluss bieten – all ist in etlichen Haushalten in Ibach inzwischen möglich (Symbolfoto). Foto: daviles  (stock.adobe.com)
Das kleine Ibach nimmt eine Vorreiterrolle in Sachen Breitbandanschlüsse wahr. Nachdem der Ort durch einen Sturm im vergangenen Jahr vom Internet praktisch völlig abgeschlossen gewesen war, hatte Bürgermeister Helmut Kaiser darauf gedrängt, dass zumindest das Rathaus einen vorläufigen Breitbandanschluss bekommen konnte, um überhaupt funktionsfähig zu bleiben.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel