Landschaftspflege

Warum Jungbäume fällen im Biosphärengebiet erwünscht war

BZ-Plus Es war ein Großeinsatz gegen das Gestrüpp: Beim ersten Landschaftspflegetag im Kappler Tal griffen Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und Freiburgs OB Martin Horn mit Freiwilligen zur Astschere.  

Mail
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer (...uf Freiburger Gemarkung liegt, mit an.  | Foto: Michael Bamberger
1/3
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer (links) und Oberbürgermeister Martin Horn packen auf der Jungviehweide, das im Biosphärengebiet auf Freiburger Gemarkung liegt, mit an. Foto: Michael Bamberger
Das Kappler Tal ist bei Einheimischen und Touristen beliebt. Um neben dem Wald auch das Offenland zu schützen, fand dort am Samstag erstmals ein Landschaftspflegetag statt – es war eine gemeinsame Aktion von Regierungspräsidium, Stadt und Biosphärengebiet Schwarzwald.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbel Schäfer, Martin Horn, Andreas Steiert