Account/Login

"Warum planen wir nicht selbst?"

  • Di, 26. Februar 2013
    Offenburg

Bürgergemeinschaft Innenstadt lässt sich von ECE-Gegner Axel Ulmer über Rechtsmittel gegen die geplante Einkaufsgalerie beraten.

Sie machen sich Sorgen um den Wert der... zur Beratung eingeladen (von links).   | Foto: G. Siefke
Sie machen sich Sorgen um den Wert der Innenstadt: Rechtsanwalt Axel Ulmer und Makler Marius Gutmann von der Firma City Jung wurden von den Mitgliedern der Bürgergemeinschaft Innenstadt, Rita Hilleke, Anneliese Postels und Silvano Zampolli, zur Beratung eingeladen (von links). Foto: G. Siefke

OFFENBURG. Aktiv werden heißt die Zauberformel für Axel Ulmer: Der Rechtsanwalt aus Kaiserslautern ist als beratender Jurist in mehreren Städten aktiv, in denen ein Einkaufszentrum geplant wird. Gestern war er auf Einladung der Bürgergemeinschaft Innenstadt zu Gast in Offenburg. Kritiker der geplanten Einkaufsgalerie sollten möglichst früh Einspruch erheben: "Wer jetzt nichts sagt, muss für immer schweigen", so Ulmer.

Anneliese Postels wurde auf den Mann aus der Pfalz in der ARD-Sendung Plusminus aufmerksam, in der Ende Januar die Frage diskutiert wurde, ob überdachte Center die Innenstädte belebten. Axel Ulmer kam als Gründer der Bürgerinitiative gegen das ECE-Center in Kaiserslautern zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel