Interview

Warum singen das Leben schöner macht – und wichtig für Kinder ist

BZ-Plus "Singen macht unser Leben leichter", sagt die Gesangsprofessorin Katharina Kutsch. Sie bedauert, dass mit Kindern zu wenig gesungen wird – und sie dadurch eine wundervolle Erfahrung verpassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Kinder lieben es, zu singen.  | Foto: HighwayStarz
1/2
Viele Kinder lieben es, zu singen. Foto: HighwayStarz
Aerosole. Seit Ausbruch des Coronavirus sind sie die Hauptverdächtigen und schuld daran, dass singen teils sogar verboten war. Der Musikunterricht in Schulen musste monatelang ruhen, genauso wurde in zahlreichen Kindertagesstätten auf das Singen sicherheitshalber verzichtet. Auch zu Hause in vielen Familien gibt es kaum gemeinsame Singstunden. Kathrin Blum sprach mit der Professorin für Gesang und Gesangsmethodik an der Hochschule für Musik Freiburg Katharina ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel