Moritz, 10 Jahre, March

"Warum wollte der Papst Papst werden"

Fr, 13. November 2009 um 10:31 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Moritz, 10 Jahre, aus der March

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
- immer gute Noten in der Schule schreiben
- Fußballprofi werden
- das ich immer gesund bleibe

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Wenn mich mein großer Bruder nervt.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Fußball- und Hockeyplatz

Was machst du gerne?
Fußball spielen, Hockey spielen, E-Gitarre spielen

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Am besten gefällt mir Sport, ich möchte gerne noch mehr über den Computer lernen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Ich würde dafür sorgen, dass es nicht mehr so viele Arbeitslose gibt und dass alle Menschen auf der Welt was zum Essen haben.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Zeitmaschine und damit in die Ritterzeit reisen.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde für Arme spenden, ich würde mir eine große Villa mit Pool und einen Porsche kaufen.

Wovor hast du Angst?
Dass ich mir beim Fußball das Bein breche, dass eine Atombombe uns alle auslöscht.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Papst Benedikt und Bastian Schweinsteiger. Den Papst würde ich fragen, warum er unbedingt Papst werden wollte und den Schweini würde ich fragen, ob er mir seine Tricks beibringen würde.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Moritz Neugebauer - bester Fußballer der Welt

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wie hast Du die Menschen erschaffen?