WARUM

Thomas Mutter

Von Thomas Mutter

Fr, 02. Dezember 2011

St. Blasien

Am kommenden Dienstag leuchtet uns auf dem Kalender das Fest des heiligen Nikolaus entgegen. Er muss mächtig aufpassen, dass er nicht vom pausbäckigen und manchmal einfältigen Weihnachtsmann (ho, ho, ho!) verdrängt wird. Diese Zeilen mögen eine Ehrenrettung von Nikolaus sein, zumal wir ihm in der Kuppelkirche in der linken Vorderhälfte im Säulenumgang tagaus, tagein begegnen können.

Am kommenden Dienstag leuchtet uns auf dem Kalender das Fest des heiligen Nikolaus entgegen. Er muss mächtig aufpassen, dass er nicht vom pausbäckigen und manchmal einfältigen Weihnachtsmann (ho, ho, ho!) verdrängt wird. Diese Zeilen mögen eine Ehrenrettung von Nikolaus sein, zumal wir ihm in der Kuppelkirche in der linken Vorderhälfte im Säulenumgang tagaus, tagein begegnen können.

Warum hat der Blasiusdom einen Nikolaus-Altar?
WARUM
hat der Blasiusdom einen Nikolaus-Altar? In vielen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung