Warzenente buhlt um Schönheitspreis
403 Züchter aus Freiburg sowie den Kreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen haben Tiere zur Landesschau gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Was für eine Vielfalt, was für eine Pracht, was für ein Gegacker und Geschnatter. Am Samstag und Sonntag waren 4200 Hühner, Tauben, Enten, Gänse, Puten und Fasane auf der Freiburger Messe zu sehen. Denn aus ganz Baden haben Geflügelzüchter ihre Prachtstücke zur 62. Landesschau in den Breisgau gebracht. Bei den Kaninchen hingegen war es eher still. Diese Tiere waren 1100-fach vertreten, sie kamen aus Freiburg sowie den Kreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen.
Thomas Flach, Vorsitzender des Kreisverbands Breisgau der Rassegeflügelzüchter, war die Anstrengung der letzten Tage anzusehen. Eine Landesschau auszurichten ist kein Pappenstiel. 403 Züchter haben Tiere zur Landesschau gebracht, weitere 58 nahmen an der Schau der Nachwuchszüchter teil. Mit der 12. Junggeflügelschau und der 42. Badischen ...