Trend am Finanzmarkt

Was Anleger über Bäume als Geldanlage wissen müssen

BZ-Plus Waldinvestments werden gerne als ideale Verbindung von Ökologie und Ökonomie verkauft. Doch Verbraucherschützer halten sie für eine in der Regel spekulative und riskante Geldanlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die weltweite Waldfläche nimmt ab.  | Foto: Ralf Hirschberger
Die weltweite Waldfläche nimmt ab. Foto: Ralf Hirschberger
Auf den Finanzmärkten gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Sparerinnen und Sparer können sich an Containern beteiligen, auf den Weizenpreis wetten – oder sie können ihr Geld in Holz anlegen. Bei Waldinvestments gilt es aber einiges zu beachten.
Um dem Waldinvestment von vornherein einen grünen Anstrich zu geben, empfiehlt sich für die Recherche die Internetsuchmaschine Ecosia. Die Ergebnisse werden zwar ganz herkömmlich von der Microsoft-Suchmaschine Bing geliefert, aber Ecosia verwendet die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel