Mach mit!

Was bewegt dich? Der Jugend-Foto-Preis 2011

Es geht wieder los: Der Jugend-Foto-Preis 2011 sucht erneut die besten Hobbyknipser. Schnappt euch eure Fotoappate und fotografiert alles, was euch zum Thema "bewegend" einfällt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/8
Endlose Treppen: Fotokunst im Treppenhaus Foto: Dominic Sackmann
2010 dreht sich beim Jugend-Foto-Preis alles um das Reisen. Einige Gewinnerfotos könnt ihr euch hier in der Galerie ansehen.

Auch dieses Jahr können Jugendliche bis 21 Jahre wieder alles fotografieren, was sie antreibt, was sie aufwühlt, was ihnen rührend oder ärgerlich vorkommt, kurz: was sie bewegt. Und für was sie oder andere sich selbst in Bewegung setzen.

Die Startschusspistole vorm Marathonlauf,

der Reaktorunfall in Japan oder die SMS von der Liebsten. Superschönes, Verrücktes, Wutauslösendes, Überraschendes. "Bewegend" kann vieles sein!

Habt ihr mit dem Handy einen Schnappschuss eingefangen, der zu "bewegend" passt? Oder für die Spiegelreflexkamera ein Foto aufwändig inszeniert? Alles ist erlaubt! Analog oder digital, schwarzweiß oder vierfarbig, eine kleine Serie oder ein Einzelmotiv, Gruppenarbeit oder auch Fotografen ohne Gruppe: Egal wie fotografiert wird und wer fotografiert, Einsendeschluss ist der 15. November.

Wohin man die Fotos schicken muss? Und was für Preise ihr gewinnen könnt? Das findet ihr alles auf der Website des Jugendfotopreises. Klickt einfach hier.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel