Was darf eine Küche kosten?

BZ-Plus Im Teninger Schulzentrum werden Investitionen fällig / Deren Höhe ist umstritten – der Sinn auch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Braucht ein Lehrerzimmer eine Küche? O...? Diese Frage hat den Rat beschäftigt.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Braucht ein Lehrerzimmer eine Küche? Oder sollten die Lehrer in der Mensa essen? Diese Frage hat den Rat beschäftigt. Foto: Jens Büttner (dpa)

Eine neue Lehrküche am Schulzentrum in Teningen ist dem Gemeinderat eine Mehrausgabe von 24 500 Euro wert. Die Mehrheit der Räte sprach sich in der Sitzung am Dienstag aber dagegen aus, für eine Küche im Lehrerzimmer und im Schülerkaffee zusammen rund 16 000 Euro auszugeben. Für die Kücheninvestitionen im Schulzentrum legte der Gemeinderat jetzt ein Budget in Höhe von insgesamt 35 000 Euro fest.

Die ursprüngliche Planung sah vor, dass die 16 Jahre alte Lehrküche aus der Johann-Peter-Hebel Grundschule ausgebaut und in das Realschulgebäude verlagert wird. Ein Angebot für die Umzugskosten beläuft sich auf 4500 Euro. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel