Sachbuch

Was die Menschen fürs Überleben der Insekten tun können

BZ-Plus Der Biologe Dave Goulson legt in seinem Buch "Stumme Erde" ein Plädoyer für die Rettung der Insekten vor. Sie seien unverzichtbar: als Bestäuber, Bodenauflockerer und Nahrungsmittel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dave Goulson hält Insekten für unverzi...er auch Kakerlaken und Schmeißfliegen.  | Foto: Frank Zisler
Dave Goulson hält Insekten für unverzichtbar – seine Aufmerksamkeit gilt Bienen und Hummeln, aber auch Kakerlaken und Schmeißfliegen. Foto: Frank Zisler
"Einst war dies ein so reiches Land, jetzt riskieren Menschen ihr Leben für ein paar Kartoffeln", schreibt der Biologe Dave Goulson. Sein Sachbuch "Stumme Erde" enthält das fiktive Kapitel "Ein Ausblick in die Zukunft": 2080 gibt es kaum noch Insekten. Per Hand hat die Familie von Goulsons Sohn alle Nutzpflanzen auf ihrem Grundstück bestäubt, das der Sohn nachts mit dem Gewehr bewacht. Essbare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel