BZ-Serie: Jetzt erst recht

Was diese Intensivpflegerin motiviert, jeden Tag wieder zur Arbeit zu gehen

BZ-Plus Anja S. arbeitet auf zwei Intensivstationen mit Corona-Patienten. Das Jahr war für sie einschneidend, auch persönlich. Aber es gibt immer wieder Momente, die sie Hoffnung schöpfen lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anja S. und ihr Kollege bei einem „Corona-Kuss“  | Foto: privat
1/2
Anja S. und ihr Kollege bei einem „Corona-Kuss“ Foto: privat
Den Mundschutz trägt Anja S. schon auf dem Parkplatz, noch bevor sie das Klinikgebäude betritt. Am Eingang tauscht sie ihn gegen einen frischen und legt ihn so schnell nicht wieder ab. Dann steht die Besprechung mit den Kolleginnen und Kollegen an. Sie lässt sich berichten, was in der vergangenen Schicht passiert ist, informiert sich über neue Patienten: Vorerkrankungen, Veränderungen, Vitalparameter, Beatmung, Medikamente, Therapien, Diagnostik. Manche dieser Übergaben sind wie ein Staffellauf, sagt Anja S. und meint damit, dass sie mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel