"Was können wir uns noch leisten?"

Konsolidierungsausschuss soll Gemeindehaushalt nachhaltig auf Vordermann bringen / Alle Leistungen kommen auf den Prüfstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kämmerin Christine Höhner und Bürgerme...haushalt  vor dem Rathaus in Steinen.   | Foto: Wolfgang Roth
Kämmerin Christine Höhner und Bürgermeister Rainer König mit ihren Plänen zum Nachtragshaushalt vor dem Rathaus in Steinen. Foto: Wolfgang Roth

STEINEN. Keine Frage: Die allgemeine Finanzkrise hat längst auch die Kommunen erreicht. Doch Warten auf Besserung ist nicht angesagt. Zumindest in Steinen. Dort wollen die Verantwortlichen das Heft selbst in die Hand nehmen – das Ziel heißt "Haushaltkonsolidierung".

Der Weg dazu hat gerade erst begonnen. Der Gemeinderat bildete Ende April einen Haushaltskonsolidierungsausschuss und der hat seine Arbeit aufgenommen. Konkrete Vorschläge gibt es bislang nicht. Das bedarf weiterer Sitzungen. Erst im Oktober, so Bürgermeister Rainer König, "werden wir erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel