Was kostet die Feuerwehr?
Eimeldingen fixiert Kostensätze, Efringen-Kirchen arbeitet daran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN / EFRINGEN-KIRCHEN. In Eimeldingen ist sie kürzlich vom Gemeinderat verabschiedet worden, die neue "Kostenordnung für die Inanspruchnahme der Feuerwehr". In Efringen-Kirchen ist sie noch in Arbeit – nicht verwunderlich, ist das Erstellen einer solchen Kostenordnung für eine Gemeinde mit neun Feuerwehrabteilungen doch noch einiges komplizierter. In der Kostenordnung wird festgelegt, welche Dienstleistungen der Feuerwehr Geld kosten und wieviel.
Nötig werden die neuen Kostenordnungen derzeit vor allem deshalb, weil sich das Feuerwehrgesetz geändert hat. Und dies geschah, weil das alte aus dem Jahr 1987 nicht mehr zeitgemäß war. Seither hat sich viel geändert, angefangen von den ...