WAS LÄUFT NOCH?

scho

Von scho

Do, 09. September 2021

Kino

Der Rosengarten von Madame Vernet

Catherine Frot als Rosenzüchterin, deren einst florierendes Geschäft vor dem Ruin steht – bis junge Leute aus einem Resozialisierungsprogramm bei ihr aufkreuzen. Komödie von Pierre Pinaud. Ab 6.

Stillwater

Thriller von Tom McCarthy um einen US-Amerikaner, der alles daran setzt, die Unschuld seiner wegen Mordes im Gefängnis in Frankreich sitzenden Tochter zu beweisen. Mit Matt Damon und Abigail Breslin. Ab 12.

Curveball

Die Polit-Satire wurde bereits besprochen (BZ vom 7. September).

Ein nasser Hund

Drama von Damir Lukacevic um einen 16-jährigen Iraner, der mit seinen Eltern nach Berlin zieht, sich dort mit türkischen und arabischen Jugendlichen anfreundet – ihnen aber verschweigt, dass er Jude ist. Ab 12.

Fantastische Pilze

Louie Schwartzberg zeigt mit Zeitraffer-Kinematographie, CGI und Interviews die Vielfalt der Pilze, ihre Biologie und Umweltrollen. Doku. Ab 12.

Aha–The Movie

Doku von Thomas Robsahm und Aslaug Holm über die norwegische Band. Ab 0.