Interview

Was sagt die Designerin zur umstrittenen Schwarzwaldwerbung?

Stefan Hupka

Von Stefan Hupka

Do, 21. August 2014

Südwest

Nach Kritik an einer Werbeaktion der „Ferienland Schwarzwald“ hat die Organisation am Mittwoch ihre Anzeige vorerst gestoppt.

FREIBURG. Zu sehen war die Silhouette einer Frau (BZ-"Unterm Strich" vom Mittwoch) nebst dem Slogan "Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald". Das rief den Deutschen Werberat auf den Plan. Entworfen hat das Motiv die Designstudentin Selina Haas (24) aus Triberg. Mit ihr sprach Stefan Hupka.

BZ: Frau Haas, haben Sie den Ärger um Ihren Einfall nicht kommen sehen?
Haas: Ich finde es natürlich schade, dass wir dafür so einen Gegenwind bekommen und dass angeblich insbesondere Frauen sich davon gekränkt sehen. Das war nicht unsere Absicht.
BZ: Was war dann Ihre
Absicht?
Haas: Wir fanden, das sollte eher mit einem ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung