Was tun gegen den Pflegenotstand?
Der grüne Landespolitiker Reinhold Pix informiert sich in Bonndorf über die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Die Strukturen im Bereich der Pflege und Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen im ländlichen Raum passen nicht mehr zu den Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt. Es herrscht Pflegenotstand." Mit diesen deutlichen Worten konfrontierten Bürgermeister Michael Scharf und der Leiter des Caritasverbands Hochrhein, Rolf Steinegger, den Landtagsabgeordneten der Grünen, Reinhold Pix, der gestern in Bonndorf zu Gast war, um sich nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch im Altenzentrum St. Laurentius mit dem Thema Altenpflege auseinanderzusetzen.
Bürgermeister Scharf und Rolf Steinegger sowie Stadtrat Tilman Frank empfingen den Landespolitiker zunächst im Rathaus, wo Reinhold Pix deutlich machte, dass ihn das Thema Altenpflege stark interessiere, nicht zuletzt auch aus ganz privaten Gründen. Das Angebot, sich in Bonndorf genau diesem Themenkomplex zu widmen, habe er deshalb sehr gerne angenommen.Andere Grundvoraussetzungen für die Pflege ...