Was tut sich auf der Baustelle Wasserpark
Europa-Park und Gemeinde Rust haben zu einer öffentlichen Baustellenführung auf dem künftigen Wasserpark-Gelände am östlichen Ortsrand von Rust eingeladen.
Do, 23. Jun 2016, 16:54 Uhr
Rust
Thema: Rulantica Wasserpark Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Irgendwie paradox: Diese Tunnelröhre am Scherenschleifer, die einmal unter der Ritterstraße hindurch führen wird und derzeit noch eine riesige Baugrube mit aus Beton gegossenen Stell- und Deckenwänden ist, soll einmal Herzstück im Natur- und Artenschutzkonzept im Zusammenhang mit dem Wasserpark-Projekt werden. Denn die Röhre ist die Schlüsselstelle im Korridor für Wild und Fledermäuse, das vom Feinschießen im Süden in den Niederwald im Norden wechseln will. Da war am Mittwoch schon einiges an Fantasie gefordert von den Teilnehmern der ersten Baustellenführung auf dem Wasserpark-Gelände.
Über ein etwa 30 Meter breites und von 50 Hainbuchen und 300 Sträuchern gesäumtes Band sollen Rehe, Wildschweine oder Fledermäuse einmal in Nord-Süd-Richtung am östlichen Rand des Wasserpark-Geländes auf diese Röhre zu gelenkt werden und sie wie einen Tunnel nutzten, um die Straße zu queren. ...