Viele Jugendliche chatten, mailen und simsen ohne Ende. Der Computer oder das Smartphone sind omnipräsent. Doch warum reden die Kids nicht miteinander? Unsere Autorin war auf Spurensuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zugegeben, ich bin nicht mehr ganz jung. Anfang vierzig. Schon gibt es Momente, in denen ich merke, dass ich nicht mehr mithalten kann – mit den ganz Jungen. Erst neulich wieder, als ich in der Straßenbahn saß und mir die Zeit damit vertrieb, aus dem regenfleckigen Fenster zu schauen. Bis ich auf ein Grüppchen Jugendlicher aufmerksam wurde. Alle um die 15 Jahre jung, hochgewachsen, pickelfrei und – still. Dabei kannten sie sich, ab und an machten dahin genuschelte Satzfetzen die Runde. Doch kaum waren ihre Blicke in der Horizontalen angekommen, rutschten sie schon wieder nach unten ...