Bundestagswahl 2009

Was wurde geschafft, was nicht Teil I

dpa

Von dpa

Do, 16. Juli 2009 um 17:30 Uhr

Deutschland

Eine Bilanz der großen Koalition seit 2005 im Überblick. Teil I beschäftigt sich mit den Themen Haushalt, Steuern, Finanzen, Landwirtschaft, Managergehälter, rente und Arbeitsmarkt.

HAUSHALT
Zunächst wurden das Staatsdefizit zurückgefahren und der Schuldenzuwachs gebremst. Der ursprünglich bis 2011 angestrebte Bundesetat ohne neue Schulden aber rückt wegen der Krise in weite Ferne. Für die Zukunft wurde eine schärfere Schuldenbremse im Grundgesetz ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung