Was zählt: Timing, Text und Töne
Zweimal im Jahr veranstaltet der Jazzchor Freiburg ein Casting.
Annette Aly
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während sich vermutlich manche zuhause auf dem Sofa auf das Sat 1-Format "The Voice" freuten, hatte der Jazzchor Freiburg am Wochenende zwölf Kandidaten und Kandidatinnen mit "Stimme" live in die Lortzingschule zum Casting eingeladen. Die Jury, bestehend aus Bertrand Gröger, dem Leiter, und vier Mitgliedern des Chors, erwartet die Kandidaten in der schmucklosen Aula."Timing, Text und Töne", beschreibt Gröger die drei großen T, auf die es bei dem anspruchsvollen und preisgekrönten Repertoire des Chors ankommt.
Die Stimmung ist heiter und konzentriert. Jeder Kandidat muss drei Castingstufen erfolgreich durchlaufen, ehe er in das Ensemble aufgenommen wird. Oliver Rosenfeld (44), Krankenpfleger, ...