Wasser prägt den Landschaftspark
BZ-SERIE WASSER: Grüttsee und Bach sind die Herzstücke des Landschaftsparks / Kinderstube für Bachforellen in der Wiese.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zwei künstlich angelegte Gewässer, denen man dies längst nicht mehr ansieht, sind, so die Planer vor dreißig Jahren, die Herzstücke des Grüttparks: See und Bach. Der See ist beliebter Treffpunkt für Parkbesucher. Als Ökosystem hat der See, ein stehendes Gewässer ohne Durchfluss, seine Schwächen, weshalb die Stadt die Wasserqualität regelmäßig kontrollieren lässt. Der Eigenbetrieb Stadtgrün pflegt Park und Gewässer.
Landwirtschaft war dort, wo Lörracherinnen und Lörracher seit fast dreißig Jahren ihren Landschaftspark genießen. Sie radlen, joggen, flanieren, führen den Hund aus, picknicken, sonnen sich auf den Stegen am See, besuchen mit dem Nachwuchs die Spielplätze. ...