Wassersprudler statt Gutmann-Skulptur
Bad Krozinger Gemeinderat befasst sich mit der Ausgestaltung des Bahnhofsplatzes / Zeitplan soll durch Kunst-Diskussion nicht noch weiter verzögert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wassersprudler sollen einmal auf dem neuen Bahnhofsplatz in Bad Krozingen einen Blickfang bilden. So hat es der Technische Ausschuss für gut befunden, so will es auch der Gemeinderat. Keine Zustimmung fand der Vorschlag, auf dem Platz stattdessen eine Skulptur des Münstertäler Künstlers Franz Gutmann aufzustellen. Der Gemeinderat fürchtet mit einer neuerlichen Diskussion das Projekt unnötig zu verzögern.
CDU-Fraktionschefin Sabine Pfefferle platzte in der öffentlichen Sitzung am Montag ohnehin schon der Kragen: Sie sah die Wünsche des Technischen Ausschusses in den von den beiden Architekten Volker Rosenstiel, Freiburg, und Felix Ruch, Bad Krozingen, vorgelegten Plänen nicht umgesetzt. Im vergangenen Monat ...