Wasserstand wird langsam gesenkt

"Ähriges Tausendblatt" durch Ausfrieren zu Leibe rücken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der wuchernden Wasserpflanze „Äh...rieren des Seegrundes zu Leibe rücken.  | Foto: Wilfried Dieckmann
1/2
Der wuchernden Wasserpflanze „Ähriges Tausendblatt“ durch Ausfrieren des Seegrundes zu Leibe rücken. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Der Schlüchtsee und die angrenzenden Feuchtwiesen stehen in Grafenhausen unter einem besonderen Schutz. So zeigt sich manch ein Besucher verwundert, dass seit einigen Wochen das Wasser ganz langsam aus dem See gelassen wird. Mit dieser Maßnahme soll die Wasserpflanze Ähriges Tausendblatt (Myriophyllum spicatum), eine Art, die lange Triebe bildet, durch Ausfrieren des Ufergrundes in Schach gehalten werden.

Unter den Aquaristen ist das Ährige Tausendblatt äußerst beliebt, da es nicht nur äußerst dekorativ ist, sondern auch schnell wächst. Die zum Wuchern neigende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel