Wasserversorgung für Blauen
Gemeinderat Zell einstimmig für Investition von einer Million Euro / Auch Löschwasservorrat wird verbessert / Förderantrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Einstimmig entschied der Zeller Gemeinderat am Montag, alle Anwesen im Ortsteil Blauen an die zentrale Wasserversorgung anzuschließen. Bei einer geschätzten Investitionssumme von knapp über einer Million Euro könnte die Stadt eine Förderung von maximal 742 000 Euro erhalten (75,3 Prozent), wenn der Antrag bewilligt wird. Der Eigenanteil würde sich auf 306 000 Euro belaufen. Die Kostenumlage würde für die Bürger eine Erhöhung der Wassergebühr von sechs Cent pro Kubikmeter ausmachen.
Seit 2008 diskutiert der Gemeinderat über die Wasserversorgung im Ortsteil Blauen. Ein Teil der Anwesen im oberen Teil des Dorfes bezieht ihr Wasser aus eigenen Quellen. Während anscheinend die Mehrheit dieser Bürger an ...