Rettungshubschrauber im Einsatz
Zwei Autofahrerinnen bei Frontalzusammenstoß auf der B317 bei Zell im Wiesental schwer verletzt
Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Frontalzusammenstoß auf der B317 bei Zell im Wiesental schwer verletzt worden. Beide wurden von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit.
Do, 25. Sep 2025, 15:21 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 317 bei Zell im Wiesental sind am Donnerstagmorgen zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 7.25 Uhr zwischen Wühre und Silbersau. Nach bisherigen Erkenntnissen sei eine 23-jährige Autofahrerin aus Richtung Schönau kommend in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sie frontal mit dem Auto einer 39-jährigen Frau kollidierte. Beide Frauen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und wurden von der Feuerwehr befreit. Die 39-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Basel geflogen, die 23-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt demnach rund 40.000 Euro. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein bittet Zeugen, sich unter 07621/98000 zu melden.