"We got him!" - "Wir haben ihn!"

Die Verhaftung von Saddam Hussein löst weltweit Erleichterung aus / Bush: Ex-Diktator muss sich vor Gericht verantworten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAGDAD (dpa). Acht Monate nach seinem Sturz haben die USA Saddam Hussein gefasst. Der irakische Ex-Diktator ließ sich am Samstagabend in der Nähe seiner Heimatstadt Tikrit in einem Erdloch widerstandslos festnehmen. Weltweit stieß die Nachricht überwiegend auf Freude und Erleichterung. US-Präsident Bush sprach von einer "sehr guten Nachricht für das irakische Volk".

"Meine Damen und Herren, wir haben ihn!", gab triumphierend der oberste US-Verwalter im Irak, Paul Bremer, gestern vor der Presse in Bagdad bekannt. "Saddam wurde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel