Weg frei für U 3
Die Stadt beschließt den Einstieg mit mindestens 30 zusätzlichen Plätzen auf dem Rappenstein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Bis 1. August 2013 sollen mindestens 30 U-3-Betreuungsplätze im Kindergarten Rappenstein geschaffen werden." Mit diesem Beschluss, den der Gemeinderat am Montag einstimmig gefasst hat, steigt Laufenburg ein in den nachhaltigen Ausbau des Angebots für Kinder unter drei Jahren. Den Vorgaben des Gesetzgebers gerecht zu werden, bedeute für die Stadt "einen enormen finanziellen Aufwand", sagte Bürgermeister Ulrich Krieger bei der Vorstellung des Kindergartenkonzepts durch die Hauptamtsmitarbeiterin Susanne Wehrle.
Von Sommer 2013 an gilt für Kinder von der Vollendung des ersten Lebensjahres an ein Rechtsanspruch auf einen Kindergartenbetreuungsplatz, der Anspruch für Dreijährige bis zum Schuleintritt bleibt unverändert. Zudem muss ein bedarfsgerechtes ...