Weg für Betriebserweiterung ist frei
Staufener Gemeinderat stellt sich trotz städtebaulicher Bedenken hinter Bauvoranfrage des Folienherstellers EVC Rigid Film.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (mad). Es geht um ein Fabrikgebäude so groß wie ein Fußballfeld. Und es geht um weitere 60 Arbeitsplätze sowie die Standortsicherung für eines der größten Staufener Unternehmen. Abzuwägen gilt es die erhebliche Beeinträchtigung des städtebaulichen Erscheinungsbildes am nördlichen Ortseingang und die zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ungelösten Geruchsprobleme. Trotz Unbehagens stimmt der Gemeinderat den Plänen der EVC Rigid Film GmbH zu - ohne Gegenstimmen bei acht Enthaltungen. Der Weg für die Betriebserweiterung ist damit erst einmal frei.
In der Gemeinderatssitzung, die wegen des hohen Bürgerinteresses in den Lilienhof verlegt worden ist, ging es formell zunächst um eine Bauvoranfrage des Staufener Folienherstellers. EVC Rigid Film möchte auf der Nordseite ihres Betriebsgeländes zwischen dem Gebäudebestand und den Mitarbeiterparkplätzen eine 100 mal ...