Weg fürs Klettgau-Carree ist fast frei
Städtebaulicher Vertrag ist unterschrieben / Baustart laut Investor Claus Schleith noch offen / OB Frank spricht von gutem Kompromiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Der Baubeginn auf dem Klettgau-Carree in Tiengen rückt näher, steht aber noch nicht definitiv fest. Ob der im Frühsommer für das Spätjahr 2019 avisierte Spatenstich gehalten werden kann, vermag Investor Claus Schleith zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Zwar sei der städtebauliche Vertrag zwischen der Stadt Waldshut-Tiengen und Investor Claus Schleith inzwischen unterschrieben, wie Oberbürgermeister Philipp Frank auf Anfrage bestätigt. Allerdings steht die wasserrechtliche Genehmigung noch aus.
Am Sulzerring in Tiengen plant der Waldshut-Tiengener Unternehmer Claus Schleith den Bau eines Wohn- und Geschäftshauses mit zweigeschossiger Tiefgarage. Da der Grundwasserspiegel im ...