Die Stadt Bad Säckingen zieht nicht vors Gericht

Weg ist frei für Baumarkt in Laufenburg

In Laufenpark kann ein Baumarkt mit Gartencenter auf einer Verkaufsfläche von 7500 Quadratmetern entstehen. Die Stadt Bad Säckingen stellt ihren Kampf gegen das Projekt ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der Stadt Bad Säckingen ist ein gut nachbarschaftliches Verhältnis zur Stadt Laufenburg wichtiger als ein möglicher Erfolg vor dem Verwaltungsgericht. Bei drei Gegenstimmen aus der SPD-Fraktion und zwei Enthaltungen hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung des Jahres beschlossen, den Kampf gegen die Ansiedlung eines Obi-Baumarkts mit Gartencenter auf dem ehemaligen Dampfsägeareal östlich des Laufenparks einzustellen und nicht vors Verwaltungsgericht zu ziehen.

Seit April ist der Bebauungsplan rechtskräftig, der auf dem Gelände der ehemaligen Dampfsäge einen Baumarkt mit einer Verkaufsfläche von bis zu 7500 Quadratmetern erlaubt. Der Stadt Bad Säckingen war diese Planung von Anfang an ein Dorn im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel