Weg über die Brücke ist frei

Gestern Abend feierliche Weihe und Übergabe der Fußgängerbrücke am Heilig-Geist-Buckel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Mit Fanfaren einer Bläsergruppe der Stadt- und Feuerwehrmusik, dem Segen Gottes, übermittelt von Pastor Eberhard Günther und Pfarrer Wolfgang Auer, und den begleitenden Worten von Bürgermeister Michael Merle durften die Kinder, die von der neuen Fußgängerbrücke über die B 34 am meisten profitieren, das neue Bauwerk gestern offiziell dem Verkehr übergeben. Ob sie nach dem wohlwollend aufgenommen Vorschlag von Pfarrer Auer "Heilig-Geist-Brücke" heißen wird, entscheidet der Stadtrat in nächster Sitzung.

Die in dieser Form einmalige "Zugseilbrücke mit einseitigem Schräg-Pylon" ist 27 Meter lang und 2,50 Meter breit, schwebt mindestens fünf Meter über der Bundesstraße und hat fast, Stützmauer und neuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel