Weg vom Vortrag, hin zum Erleben

An der Realschule kümmert man sich verstärkt um Naturwissenschaften, die in der Vergangenheit oft vernachlässigt wurden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR (kf). Naturwissenschaftliche Fächer sind so ziemlich das Interessanteste, das man in der Schule lernen kann, vorausgesetzt, sie werden interessant präsentiert. Genau dies versuchen Andrea Knobloch und Carsten Kuck an der Realschule Wehr im Fach Chemie zu tun. Mit dem Projekt Analytisches Arbeiten - Lebendiges Lernen-Forschen, kurz ALF genannt, wollen sie den Schülern das Fach auch außerhalb des regulären Unterrichts schmackhaft machen.

ALF hat jeder schon einmal gehört, allerdings in anderem Zusammenhang. Doch genauso wie der Melmac - der Heimatplanet des behaarten Außerirdischen - ist auch die Chemie eine unbekannte aber spannende Welt, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel