"Wegen der Wiesen kommt keiner"

Landwirtschaft zweifelt nach wie vor am Nutzen des Beitritts zum Biosphärengebiet für Fremdenverkehr und Bauern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrungen für 25 Jahre (von links):  BL...llvertretender BLHV-Kreisvorsitzender.  | Foto: Paul Berger
Ehrungen für 25 Jahre (von links): BLHV-Ortsvorsitzender Fridolin Kummerer, (Adelsberg-Blauen), Ernst Schlageter (Zell), Erwin Vollmer (Gresgen) und Martin Pfefferle, stellvertretender BLHV-Kreisvorsitzender. Foto: Paul Berger

ZELL-PFAFFENBERG. Die bewegenden Themen, die in der Vergangenheit bei den Landwirten noch für lebhafte Diskussionen gesorgt haben, wie etwa der Beitritt zum "Biosphärengebiet Südschwarzwald", sind inzwischen vom Tisch. Doch nach wie vor zweifelt der stellvertretende Kreisvorsitzende Martin Pfefferle, wie bei der BLHV-Jahreshauptversammlung in Pfaffenberg zu hören war, dass der Beitritt vieler Gemeinden in der Region der Landwirtschaft Vorteile bringen werde.

"Nur wegen gepflegten Wiesen", so Pfefferles Argument, "kommt kein Feriengast mehr in die Region". Um den Fremdenverkehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel