Wehe, wenn der Komet kommt

SALZBURGER FESTSPIELE I: Schauspielpremieren von Nestroy, Schiller und Hofmannsthal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterwegs zu Nestroy: Florian Teichtme...ng von „Lumpazivagabundus“  | Foto: DPA
Unterwegs zu Nestroy: Florian Teichtmeister (Leim, links), Nicholas Ofczarek (Knieriem) und Michael Maertens (Zwirn) in der Salzburger Aufführung von „Lumpazivagabundus“ Foto: DPA
Festspielbesucher sind diszipliniert – und deshalb lassen sich die Herrschaften, die oft schon mittags mit Lodenjanker, Wadenstrümpfen, Dirndl und raschelnder Robe die Salzburger Altstadt durchmessen, nichts anmerken von der Gluthitze, die sich in den engen Gassen staut und den Domplatz einer gnadenlosen Sonne aussetzt. Auch sonst ist alles wie immer in der Stadt an der Salzach, die seit 93 Jahren den sommerlichen Ausnahmezustand erlebt: Die gewöhnlichen Touristenströme zwischen Mozartsteg, Festung und Getreidegasse mischen sich mit den Paaren im meist besten Alter, die dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel