Wehr probt Ernstfall an der Schule

Schauübung der Feuerwehr Bonndorf beinhaltet alle Facetten des Feuerwehr- und Rettungswesens / Probe verlief reibungslos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (emo). Kaiserwetter bescherte der Freiwilligen Feuerwehr am Sonntagnachmittag nicht nur einen sonnigen äußeren Rahmen, sondern auch eine unglaublich große Zuschauerzahl zur Herbstabschlussübung. Die Schauübung, wie es zu betonen gilt, spielte sich in der Schwimmbad- und Mühlenstraße ab und hatte sich als Übungsimmobilie die Martin-Gerbert-Schule zum Ziel erkoren.

Walter Hirscher, der Bonndorfer Feuerwehrkommandant, führte mit seinem Megaphon souverän durch die Übungsschritte, nur wenn die Motoren, die Gischt des Wassers und die Martinshörner gleichzeitig dröhnten, kam er nicht mehr bei den Zuschauern an.
Angenommen wurde folgendes Szenario: Die Martin-Gerbert-Schule brennt, in einem Klassenzimmer sind noch Personen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel