Wehr startet Pilotprojekt für Kinder
Stadtjugendpflege, Schulsozialarbeit und Kinderhort Bing gestalten erstmals ein Programm für die Pfingstferien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Bedarf an Ganztagsbetreuung für Kinder und Jugendliche ist groß heutzutage. Für die Träger von Kindergärten und Schulen stellt dieses Thema eine Herausforderung dar, um dem Bedarf gerecht zu werden. Mit der Aktion Pfingstfreizeit startet die Stadt Wehr nun ein Pilotprojekt, um den Bedarf während der bevorstehenden Ferien zumindest teilweise abzudecken. Dabei werden die Kräfte der Stadtjugendpflege, der Schulsozialarbeit und des Kinderhorts BING gebündelt.
"In immer mehr Familien sind beide Elternteile berufstätig. Dadurch steigt der Bedarf an Ganztagsbetreuung", schildert Bürgermeister Michael Thater die Ausgangslage. Während der Schulzeit sei diese in Wehr schon sehr ...